Samstag, 19. November 2011

Kinderheim "Buen Pastor"

Die Anlage von Buen Pastor
Seit Montag arbeite ich im Kinderheim "Buen Pastor" in Cusco. Dort wohnen ca. 45 Mädchen im Alter zwischen 12 und 17 Jahren. "Buen Pastor" ist ein Projekt, welches vom Staat unterstützt und teilweise von World Vision finanziert wird. Sie gehen zur Schule und lernen töpfern, stricken etc. Ich muss jeweils abends für 3 Stunden dort "arbeiten" und den Mädchen bei den Hausaufgaben helfen, mit ihnen spielen oder etwas englisch unterrichten. Wir haben auch schon zweimal dort mit den Mädchen zu Abend gegessen. Reis, Kartoffeln, Bohnenarten, Kürbis...das gehört in die peruanische Küche.
Das Arbeiten ist nicht sehr streng. Die Betreuerinnen geben uns auch keine Aufgaben. Aber die Mädchen haben grosse Freude, wenn wir dort sind und jemand mit ihnen spricht und sich um sie kümmert. Wenn sie mich sehen, dann umarmen sie mich. Eine sagt immer, sie heisse "Petralina". :-) Das Kinderheim ist sehr gut organisiert und den Kindern geht es gut. Trotzdem war eine letztes mal sehr traurig, dass sie hier sein muss und nicht bei der Familie sein kann.


Gestern hat eine Talentshow stattgefunden, wo die Mädchen sangen und tanzten. Wir wurden auch eingeladen als Zuschauer :-) Das war sehr schön! Die Chicas wollten, dass wir Fotos machen, ich wurde richtig umkreist von den Mädchen.

Talentshow

Heute sind wir am Nachmittag hingegangen und konnten in der Töpferwerkstatt mithelfen. Wir haben gelernt die Tassen aus Ton anzumalen, das ist nicht mal so einfach! :-) Alle Betreuerinnen sind sehr hilfsbereit und zeigen uns alles.


Mein Werk :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen